Der Fernlehragang „Business English (Vorbereitung auf telc B2)" bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Englisch-Kenntnisse aus dem Schulunterricht aufzufrischen und sich gleichzeitig in Wirtschaftsenglisch zu qualifizieren. In der internationalen Geschäftswelt ist es immer wichtiger, Mails, Telefonate oder auch Konferenzen auf Englisch zu führen. Lernen Sie anglo-amerikanische Umgangsformen und Gepflogenheiten kennen und werden so sicher in der Gesprächsführung und dem Verfassen von Geschäftskorrespondenz in Mails oder Briefen. Mit diesem Fernkurs können Sie sich zudem gezielt auf die telc-Prüfung „English B2 Business" vorbereiten.
Zielgruppe des Fernstudiums „Business English (Vorbereitung auf telc B2)":
Menschen, die
- einen qualifizierten Nachweis über Ihre Englisch-Sprachkenntnisse erwerben möchten,
- sich im internationalen Geschäftsverkehr sicher ausdrücken möchten,
- für eine neue Position den Nachweis über Englisch-Kenntnisse und eine sichere Kommunikation auf Englisch benötigen
- ihre Qualifikation durch ein Sprach-Zertifikat aufwerten möchten.
Kursziele des Fernstudiums „Business English (Vorbereitung auf telc B2)":
Der Fernkurs „Business Englisch (Vorbereitung auf telc B2)" ist darauf ausgerichtet, Ihre Sprachkenntnisse speziell für den täglichen Gebrauch in der globalisierten Wirtschaftswelt aufzufrischen. Immer häufiger müssen Anfragen, Mails oder Telefonate in englischer Sprache geführt werden, wofür Ihnen dieser Kurs die notwendigen Fachbegriffe und grammatikalischen Grundlagen näherbringt. Sie lernen spezielle Begriffe und Redewendungen kennen und können Korrespondenz und Gesprächsführung auf Englisch erledigen.
Tipp: Studieren mit der SGD!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD). Sie profitieren bei diesem Anbieter von innovativen Lehrmethoden, der Erfahrung mit mehr als 800.000 Studienteilnehmern und einer Weiterempfehlungsquote von über 94%. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Für die Zulassung zum Fernstudium „Business English (Vorbereitung auf telc B2)" benötigen Sie Englisch-Grundkenntnisse auf dem Niveau A2, was etwa einem Hauptschulabschluss entspricht. Außerdem sind ein PC mit Internetzugang und eine Aufnahmemöglichkeit für die Sprachübungen (Soundkarte mit Mikrofon, Kassettenrecorder oder ähnliches) notwendig.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel neun Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht bis zehn Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu fünf Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Zusätzlich können Sie an einem freiwilligen 3-Tages-Seminar mit den Schwerpunkten mündlicher Ausdruck und Prüfungsvorbereitung teilnehmen.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Zertifikat „Business English (Vorbereitung auf telc B2)" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Das Europäische Sprachzertifikat (The European Language Certificate - telc) auf dem Niveau B2 können Sie anschließend an Prüfungszentren in sehr vielen deutschen Städten ablegen. Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Fernlehrinstitut. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
„Business English (Vorbereitung auf telc B2)":
- Gesprächsführung, Verhandlungen, Konversation, Diskussion
- Kommunikation per Mail, Telefon, Brief
- Internetrecherche und IT
- Meetings, Teamwork und Präsentationen
- Prozessabwicklung und Produkte
- Kundenbeziehungen, Bestellungen und Aufträge
- Qualifikation, Karriere und Mitarbeiterführung