FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

Marketing und Marktforschung

Der Wirtschafts-Fernkurs Marketing-Marktforschung lehrt die Auswertung und Nutzung von Marktinformationen.

Damit ein Unternehmen erfolgreich am Markt agieren kann, müssen viele Dinge beachtet werden. Gut ausgebildetes Personal ist dabei das A und O. Dieses sollte beispielsweise die Absatzmöglichkeiten der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens genau überblicken und frühzeitig erkennen können, wann die Produkte geändert werden sollten, um veränderten Marktanforderungen zu entsprechen. Der Fernkurs „Marketing und Marktforschung" nimmt sich solcher und Problemstellungen an und vermittelt alle wichtigen Faktoren des Marketings und der Marktforschung. Im Mittelpunkt steht dabei insbesondere, wie die unterschiedlichen Marketinginstrumente praxisnah und effizient gehandhabt werden sollten.

Zielgruppe des Fernstudiums „Marketing und Marktforschung":

Menschen, die

  • in Vertriebsabteilungen beschäftigt sind und dort mit Marketing und Marktforschung konfrontiert werden,
  • in Marktforschungs- und Werbeabteilungen tätig sind und ihre Kenntnisse erweitern möchten,
  • sich ein fundiertes Fachwissen über das Marketing und die Marktforschung aneignen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Marketing und Marktforschung":

Der Fernkurs „Marketing und Marktforschung" verfolgt das Primärziel, den Teilnehmern fundiertes Fachwissen im Bereich der Marktforschung und des Marketings zu vermitteln. Um im Unternehmen adäquat auf die sich schnell verändernden Marktbedingungen reagieren zu können, ist zudem eine fundierte und sichere Anwendung aller wesentlichen Marketinginstrumente unerlässlich, wie sie ebenfalls in diesem Fernstudium gelehrt wird. Darüber hinaus werden Sie lernen, relevante Marktinformationen zu recherchieren und auszuwerten, um anschließend die aktuelle Marktsituation ebenso wie die zukünftige Marktentwicklung objektiv beurteilen zu können.

Tipp: Studieren an der Fernakademie!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der Fernakademie für Erwachsenenbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer Zertifizierung nach ISO 29990, drei spezialisierten Fachakademien und den Erfahrungen ausgezeichneter Fernstudienabsolventen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Marketing und Marktforschung" benötigen Sie außer einem Hauptschulabschluss keine weiteren Fachkenntnisse oder Berufserfahrungen.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel neun Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Zertifikat „Marketing und Marktforschung" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
Marketing und Marktforschung":

  • Marketinggrundlagen
  • Marketinginformation und Marketingforschung
  • der Konsument im Marketing
  • Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik)
  • Marketingkonzeption und -integration
  • Marketingmanagement und -strategien
  • internationales und globales Marketing
  • internationale Rahmenbedingungen
  • Marktforschung
  • Werbe- und Meinungsforschung
  • Beobachtung und Befragung
  • experimentelle Marktforschung

 

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

ILS – Institut für Lernsysteme

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

Button-ILS

Button-Klett

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

Anzeige

ILS: Deutschlands größte Fernschule mit Bestnoten von Absolventen.

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Anzeige Anzeige Klett rechts
Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant:
IHK
Fachwirt(in) im Gastgewerbe IHK

Aufgrund der Tatsache, dass sich das Gastgewerbe hinsichtlich Unternehmenskultur und Organisationskonzepten der Branche drastisch wandelt, werden...