Wer im Berufsleben durchstarten möchte, muss neben dem stetigen Erwerb entsprechender Qualifikationen auch stets dafür sorgen, sein neu gewonnenes Wissen auf dem aktuellsten Stand zu halten. Weiterbildung ist hier gefragt. Gerade im Bereich des Marketings gibt es ständig Neuerungen, Trends und Weiterentwicklungen, die bei der täglichen Arbeit zu beachten sind. Mit dem Fernstudium „Marketing B.A.“ erhalten Sie einen qualifizierten Hochschulabschluss im Marketing und natürlich äußerst fundiertes, praxisrelevantes Fachwissen. Egal ob im Bereich des internationalen Marketings oder im lokalen Branding: Nach erfolgreichem Abschluss dieses Studiums sind Sie auf eine anspruchsvolle Führungsposition in internationalen sowie nationalen Unternehmen bestmöglich vorbereitet.
Zielgruppe des Fernstudiums „Marketing (B.A.)“:
Menschen, die
- nach einer Führungsposition im Marketing streben und denen bisher die entsprechenden Qualifikationen gefehlt haben,
- die sich für das Marketing interessieren und ihre Fähigkeiten in diesem Bereich ausbauen möchten,
- die einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss mit Marketing-Schwerpunkt erlangen möchten.
Tipp: Studieren an der IUBH!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der IU Internationale Hochschule (IU). Sie profitieren bei dieser Fernhochschule von den meisten Vertiefungen in BWL, einem renommierten Fachbeirat aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie einer anerkannt hohen Serviceorientierung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Kursziele des Fernstudiums „Marketing (B.A.)“:
Gerade im Marketing wird qualifiziertes Personal mit entsprechenden Kenntnissen besonders gesucht. Da hier das Einsatzgebiet sehr breit gefächert ist, sind auch die Aufstiegsmöglichkeiten äußerst vielfältig. Egal ob im Management oder in einer anderen Führungsposition, international wie national wird Fachpersonal mit entsprechendem Bildungsabschluss gerne eingesetzt. Mit dem Fernstudium „Marketing /B.A.)“ erhalten Sie genau diese Qualifikationen und machen sich zu einem gefragten Kandidaten.
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Mit Abitur oder Fachabitur können Sie sich ohne weiteres zum Studium anmelden. Studien- oder Prüfungsleistungen, die an anderen Hochschulen erbracht wurden, können ggf. anerkannt werden. Auch ohne Abitur können Sie zum Studium „Marketing (B.A.)" zugelassen werden, wenn sie eine abgeschlossene, fachspezifische Fortbildung (Meister/in, Fachwirt/in, staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in etc.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender, mindestens dreijähriger Berufspraxis vorweisen können. Zudem können auch die erfolgreiche Teilnahme an einer Hochschuleignungsprüfung oder das Absolvieren einer Hochschulaufnahmeprüfung zur Zulassung führen.
Studienbeginn: Der Studienbeginn des Fernstudiums „Marketing B.A.“ ist jederzeit möglich.
Studiendauer: Sie können dieses Fernstudium wahlweise in sechs, acht oder 12 Semestern absolvieren, je nach Vorliegen der individuellen Voraussetzungen. Diese Regelstudiendauer kann um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Zusätzlich sollten Sie vier bis sechs Prüfungstage pro Semester für die Klausuren einplanen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Fernstudium in einer kürzeren Zeitspanne abschließen. Sollten Sie die Verlängerung der Regelstudienzeit nicht in Anspruch nehmen, erhalten sie von einigen Anbietern eine attraktive finanzielle Bonuszahlung.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihre(n) Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Dieses Fernstudium schließt mit dem international anerkannten akademischen Grad „Bachelor of Arts (B.A.)" ab.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Marketing (B.A.)“:
- Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
- Computertraining
- Marketing (mit Seminar) und Marktforschung
- internationales Marketing
- Online-Marketing und Social-Media-Marketing
- Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftspolitik
- angewandter Vertrieb und Preispolitik
- Unternehmensgründung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Buchführung und Bilanzierung
- Investition und Finanzierung
- Controlling und Statistik
- Recht
- Handelsrecht
- Wirtschaftsethik