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Kommunikationsberater(in), geprüfte(r)

Der Wirtschafts-Fernkurs Kommunikationsberater lehrt, Werbeanzeigen wirkungsvoll zu gestalten.

Kommunikationsberater beherrschen jeden Teilaspekt der Werbung. Sie managen das gesamte Marketing eines Unternehmens und richten alle Werbeaktivitäten geradlinig an den Unternehmensgrundsätzen und den Produkten oder Services des Unternehmens aus. Kommunikationsberater sind häufig selbständig tätig und beraten Unternehmen bei der Entwicklung von professionellen Vermarktungsstrategien und Werbekonzepten. Sie sind erfahrene Allrounder im Werbebereich.

Zielgruppe des Fernstudiums „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)":

Menschen, die

  • in kaufmännischen Berufen arbeiten und sich auf den werblichen Bereich spezialisieren möchten,
  • bereits in der Werbung arbeiten und sich weiterbilden möchten,
  • gerne in einer Werbeabteilung eingesetzt werden möchten,
  • sich im Bereich der Werbung selbständig machen wollen,
  • als Quereinsteiger in der Werbung arbeiten und sich nun die hierfür erforderliche Ausbildung aneignen möchten.

Kursziele des Fernstudiums „Geprüfte(r) Kommunikationsberater(in)":

Der Fernkurs „Kommunikationsberater" vermittelt Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um Unternehmen konzeptionell bei der Entwicklung ihrer Marketingstrategie unterstützen zu können. Sie erhalten einen tiefen Einblick in alle wesentlichen Teilbereiche der Werbung. Sie lernen mögliche Werbemedien im elektronischen und im Printbereich kennen und erfahren, wie Sie Werbeanzeigen wirkungsvoll gestalten können, so dass Sie dem Kunden ins Auge springen.

Tipp: Studieren mit dem Institut für Lernsysteme (ILS)!

Dieses Fernstudium wird angeboten vom Institut für Lernsysteme (ILS). Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Sie müssen einen Realschulabschluss oder ein vergleichbares Bildungsniveau nachweisen können. Für das Erreichen des Lehrgangszieles wäre es von Vorteil, wenn Sie Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Beratung und Strategie sowie ein gesundes Interesse an Werbung hätten.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 15 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um neun Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können aber auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennenzulernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Kommunikationsberater". Wenn Sie freiwillig einer Fachjury ein Werbekonzept vorstellen, das Sie persönlich erarbeitet haben, erhalten Sie zusätzlich das Zertifikat „Geprüfte/r Kommunikationsberater/in". Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernkurses
Geprüfte(r) Kommunkationsberater(in)":

Der Kommunikationsberater

  • Aufgaben eines Kommunikationsberaters
  • Selbständigkeit
  • Zusammenarbeit mit Partnern (z. B. Kunden, Druckereien)

Werbung

  • Aufgaben der Werbung
  • Zusammenspiel von Werbung und Verkauf
  • mögliche Kunden
  • Empfänger der Werbung
  • Zusammenspiel von Werbung und Marketing
  • Werbestrategien
  • Beobachtung des Marktes

Mögliche Werbemedien

  • Printmedien: Zeitungsbeilagen, Prospekte, Kataloge, Handzettel, Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Plakate, Anzeigen
  • elektronische Medien: Internetwerbung, Fernsehwerbung, Kinowerbung
  • Werbung auf Verkehrsmitteln und Fassaden

Gestaltung der Werbung

  • Anwendung der AIDA-Formel
  • Erstellen von Anzeigen
  • Elementein Anzeigen
  • Herausstellen des Verkaufsvorteils
  • Direktmarketing

Märkte für Werbung

  • Werbegemeinschaften
  • Einzel- oder Gemeinschaftswerbung
  • Social Marketing
  • B2B-Werbung (Business to Business)

Verkaufsförderungsmaßnahmen

  • Planen von passenden Aktionen
  • nachträgliche Erfolgsüberprüfung

PR-Maßnahmen

Kaufmännische Grundlagen

  • Erstellen eines Angebots
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Planen des Etats

Rechtsgrundlagen

  • Werberecht
  • Urheberrecht

Tipps für die Existenzgründung

  • Hilfreiche Ansprechpartner
  • Präsentationstechniken
  • Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Erfolgscontrolling

 

Jetzt-Informieren

Unsere Studienbeschreibung ist exemplarisch. Von mehreren Lehrinstituten angebotene Fernkurse können sich voneinander unterscheiden - inhaltlich wie preislich! Fernstudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden. Der Vergleich lohnt! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

ILS – Institut für Lernsysteme

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Förderung & Kosten

Fernstudium-Fernkurs-Foerderung-Kosten

Vergleichen und sparen: Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten liegen je nach Fortbildung und Abschlussart zwischen 100 und 200 Euro/Monat. Die Preise können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es regelmäßige Angebotsaktionen und teilweise deutliche Nachlässe wie etwa

10% Nachlass für Rentner, Pensionäre, Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Schwerbehinderte oder ehemalige Teilnehmer

15% Nachlass für Berufssoldaten

20% Nachlass für Vertragsfussballspieler

5% Nachlass für Mitglieder des sozialen Berufsnetzwerks XING

100 Euro Abschlussprämie für Mitglieder von ADAC oder Club Bertelsmann

oder anderes mehr. Ein Vergleich lohnt immer! Dieser Fernkurs ist von folgenden Anbietern erhältlich:

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Wirtschaft im Fernstudium

Fernkurse-Wirtschaft

Fernstudienangebote betriebswirtschaftlicher, volkswirtschaftlicher oder allgemein wirtschaftswissenschaftlicher Prägung gehören nach wie vor zu den beliebtesten Fernstudien im deutschsprachigen Raum – entsprechend breit gefächert präsentiert sich das Angebot. Fernstudium24.de empfiehlt:

• Europäische Betriebswirtschaftslehre
• BWL für Nicht-Ökonomen
• Englische Handels- und BWL
• Volkswirtschaftslehre kompakt

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Info: Qualitätskontrolle

Fernstudium-Fernkurs-Qualitaet

Nur mit staatlicher Zulassung: Abgesehen von reinen Hobby-Kursen, die nur der Freizeitgestaltung oder Unterhaltung dienen, ist für alle Fernkurse und Fernstudiengänge eine staatliche Zulassung vorgeschrieben. Dabei begutachtet die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) seit 1977 sämtliche Fernunterrichtsangebote, die der beruflichen oder allgemeinen Bildung dienen, nach strengen Kriterien. Die Lehrgänge müssen so gestaltet sein, dass das angestrebte Lehrgangsziel erreichbar ist. Praxisbezug und didaktische Aufbereitung werden ebenso untersucht wie die Qualität der pädagogischen Betreuung und der Lernkontrollen. Sogar die Verträge mit den Kursteilnehmern und das Werbeverhalten der Anbieter werden kontrolliert.

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