Ohne Marketing kommt kaum ein Unternehmen aus. Soll ein Produkt ordentlich verkauft werden, muss auch Marketing betrieben werden. In diesem Zusammenhang werden die Erwartungen an das Fachpersonal auch immer höher und der Bedarf an Marketingspezialisten steigt. Wer sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt hat, nun aber schnellstmöglich umfassendes Wissen erlangen will oder muss, ist mit dem Fernkurs „Marketinginstrumente (Anwendung)“ auf der sicheren Seite. Hier lernen Sie an interessanten Fallbeispielen, wie Sie sich in der Preis-, der Distributions-, der Produkt- und der Kommunikationspolitik sicher und fachmännisch verhalten.
Zielgruppe des Fernstudiums „Marketinginstrumente (Anwendung)“:
Menschen, die
- im Rahmen ihrer Arbeit bereits mit Marketinginstrumenten zu tun haben,
- bestehendes Fachwissen erweitern oder neues erlernen möchten,
- als Angestellte oder Selbständige die volle Aufmerksamkeit ihrer Kunden gewinnen möchten.
Tipp: Studieren am ILS!
Als Alternative wird ein vergleichbares Fernstudium vom Institut für Lernsysteme (ILS) angeboten. Sie profitieren bei Deutschlands größter Fernschule von einer ISO 29990-Zertifizierung, der Erfahrung mit über 80.000 Studienteilnehmern pro Jahr und ausgezeichneten Unternehmensreferenzen. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Kursziele des Fernstudiums „Marketinginstrumente (Anwendung)“:
Die Zielsetzung des Fernkurses „Marketinginstrumente (Anwendung)“ besteht darin, den Teilnehmern alles Wissenswerte über das Marketing im Allgemeinen, den Marketing-Mix im Besonderen und den Umgang mit dazugehörigen Instrumenten in der Praxis zu vermitteln. Neben den vier Bereichen des Marketings (Preis, Produkt, Distribution und Kommunikation) stehen auch Themen wie Werbewirkung beim Kunden oder die erfolgreiche Präsentation auf dem Lehrplan. Zudem werden Sie lernen, mit Marketingplanung, Kennzahlenmanagement und dem Controlling sicher umzugehen.
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Neben Ihrem Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen brauchen Sie keine besonderen Qualifikationen mitzubringen. Sie sollten PC-Anwenderkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit der Internetnutzung besitzen. An technischen Voraussetzungen ist ein internetfähiger Multimedia-PC notwendig.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel vier Monate, wenn Sie pro Woche etwa sieben Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um sechs Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen.
Probestudium: Ein Probestudium ist innerhalb der ersten vier Wochen kostenlos möglich. In dieser Zeit können Sie einen perfekten Eindruck von dem Kurs gewinnen und feststellen, ob Sie mit dem Lernstoff und mit Ihren Fernlehrern zurechtkommen.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Abschlusszeugnis „Marketinginstrumente (Anwendung)". Es dient als anerkannter Nachweis, dass Sie diesen Fernkurs erfolgreich bestanden haben. Nach selbstständiger Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause erhalten Sie zudem ein qualifiziertes Abschlusszertifikat. Dieser Fernkurs wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums
„Marketinginstrumente (Anwendung)“:
- Marketingplanung: Planungsprozess und Arten der Marketingplanung
- Marketing Mix: Gestaltung, Markenpolitik und Kennzahlenmanagement
- Anwendung von Marketinginstrumenten in der Preis-, Produkt-, Distributions- und Kommunikationspolitik
- Marketing-Controlling