Der internationale Markt wird für immer mehr deutsche Unternehmer zum zentralen Thema. Die Internationalisierung bringt jedoch nicht nur entscheidende Standortvorteile mit sich, sondern stellt Unternehmer auch vor neue Probleme und Herausforderungen. Besonders der Marketingbereich ist davon betroffen. National erfolgreiche Werbesysteme funktionieren international nicht immer genauso gut, internationale Konsumenten reagieren unterschiedlich und der aktuelle Marketingmix muss diesen neuen Herausforderungen angepasst werden. Das Fernstudium „Internationales Marketing" vermittelt Ihnen kompaktes Expertenwissen rund um ausländische Märkte, Medien, Marktforschung und internationale Marketingmix-Strategien.
Zielgruppe des Fernstudiums „Internationales Marketing":
Menschen, die
- bereits im (regionalen oder nationalen) Marketing tätig sind,
- als Fachkraft im Marketing oder in Werbeagenturen arbeiten,
- als Kaufleute für Marketing-Kommunikation beschäftigt sind,
- sich als Führungskräfte mit Strategien des internationalen Marketings beschäftigen.
Kursziele des Fernstudiums „Internationales Marketing":
Das Primärziel des Fernstudiums „Internationales Marketing" liegt in der Vermittlung aller relevanten Instrumente und Elemente länderübergreifenden Marketings. Die Teilnehmer erhalten tiefe Einblicke in die Besonderheiten ausländischer Märkte und die dazu passenden Werbestrategien, setzen sich intensiv mit ausländischen Medien auseinander und sind nach Abschluss des Lehrgangs in der Lage, internationale Marketing-Strategien und neue Marketingmix-Konzepte zu erstellen. Mit diesem Fachwissen erschließen Sie eigenständig fremde Märkte und sind in der Lage, die passende Produkt-, Preis-, Distributions- sowie Kommunikationspolitik ein- und umzusetzen.
Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!
Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:
Studieninformationen im Überblick:
Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Internationales Marketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.
Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.
Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Zusätzlich einplanen sollten Sie ein halbtägiges Präsenzseminar.
Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.
Ihr Studienabschluss:
Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, eine Klausur im Rahmen des Präsenzseminars bestanden und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Zertifikat „Internationales Marketing" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.
Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Internationales Marketing":
- internationales strategisches Management und internationales strategisches Marketing
- strategische Kernfragen im Management
- Besonderheiten der internationalen Marktforschung
- besondere Eigenschaften des internationalen Marketing-Mixes hinsichtlich Konsumgütermarketings
- besondere Eigenschaften des internationalen Investitionsgütermarketings