FernStudium24.de verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dier Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über unseren Datenschutz.

COM_MINITEKLIVESEARCH_Studienangebote
COM_MINITEKLIVESEARCH_Kategorien

Internationales Marketing

Der Wirtschafts-Fernkurs Internationales Marketing vermittelt Expertenwissen über ausländische Märkte, Medien und Marktforschung.

Der internationale Markt wird für immer mehr deutsche Unternehmer zum zentralen Thema. Die Internationalisierung bringt jedoch nicht nur entscheidende Standortvorteile mit sich, sondern stellt Unternehmer auch vor neue Probleme und Herausforderungen. Besonders der Marketingbereich ist davon betroffen. National erfolgreiche Werbesysteme funktionieren international nicht immer genauso gut, internationale Konsumenten reagieren unterschiedlich und der aktuelle Marketingmix muss diesen neuen Herausforderungen angepasst werden. Das Fernstudium „Internationales Marketing" vermittelt Ihnen kompaktes Expertenwissen rund um ausländische Märkte, Medien, Marktforschung und internationale Marketingmix-Strategien.

Zielgruppe des Fernstudiums „Internationales Marketing":

Menschen, die

  • bereits im (regionalen oder nationalen) Marketing tätig sind,
  • als Fachkraft im Marketing oder in Werbeagenturen arbeiten,
  • als Kaufleute für Marketing-Kommunikation beschäftigt sind,
  • sich als Führungskräfte mit Strategien des internationalen Marketings beschäftigen.

Kursziele des Fernstudiums „Internationales Marketing":

Das Primärziel des Fernstudiums „Internationales Marketing" liegt in der Vermittlung aller relevanten Instrumente und Elemente länderübergreifenden Marketings. Die Teilnehmer erhalten tiefe Einblicke in die Besonderheiten ausländischer Märkte und die dazu passenden Werbestrategien, setzen sich intensiv mit ausländischen Medien auseinander und sind nach Abschluss des Lehrgangs in der Lage, internationale Marketing-Strategien und neue Marketingmix-Konzepte zu erstellen. Mit diesem Fachwissen erschließen Sie eigenständig fremde Märkte und sind in der Lage, die passende Produkt-, Preis-, Distributions- sowie Kommunikationspolitik ein- und umzusetzen.

Tipp: Studieren am AKAD Kolleg!

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung. Sie profitieren bei diesem Anbieter von einer über 89%-igen Weiterempfehlungsquote, mehr als 45 Jahren Erfahrung im Fernunterricht und qualifizierten Online-Tests zur Prüfungsvorbereitung. Den umfangreichen Studienführer erhalten Sie vollkommen gratis und unverbindlich hier:

Studieninformationen im Überblick:

Teilnahmevoraussetzungen: Für die Teilnahme am Fernkurs „Internationales Marketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Studienbeginn: Sie können Ihr Fernstudium jederzeit aufnehmen.

Studiendauer: Dieser Fernkurs dauert in der Regel 2 Monate, wenn Sie pro Woche etwa acht Stunden für das Lernen aufwenden. Bei vielen Fernlehrinstituten kann diese Regelstudiendauer um bis zu 12 Monate verlängert werden, ohne dass weitere Kosten entstehen. Sie können natürlich auch schneller vorangehen und das Lehrgangsziel in einer kürzeren Zeitspanne erreichen. Zusätzlich einplanen sollten Sie ein halbtägiges Präsenzseminar.

Probestudium: Bei den meisten Anbietern können Sie ein Probestudium mit einer Dauer von vier Wochen absolvieren. Sie haben so die Möglichkeit, sich mit den Studienunterlagen vertraut zu machen und Ihren Fernlehrer kennen zu lernen, bevor Sie sich endgültig entscheiden.

Ihr Studienabschluss:

Sobald Sie alle Einsendeaufgaben eingesandt, eine Klausur im Rahmen des Präsenzseminars bestanden und damit Ihre erworbenen Kenntnisse nachgewiesen haben, erhalten Sie vom Lehrinstitut das Zertifikat „Internationales Marketing" als anerkannten Nachweis, dass Sie den Fernlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dieser Fernlehrgang wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen.

Die wichtigsten Lehrgangsinhalte des Fernstudiums „Internationales Marketing":

  • internationales strategisches Management und internationales strategisches Marketing
  • strategische Kernfragen im Management
  • Besonderheiten der internationalen Marktforschung
  • besondere Eigenschaften des internationalen Marketing-Mixes hinsichtlich Konsumgütermarketings
  • besondere Eigenschaften des internationalen Investitionsgütermarketings

 

Jetzt-Informieren

Dieses Fernstudium wird angeboten von der AKAD Weiterbildung, einem Zweig der größten privaten Bildungsgruppe für das Fernstudium in Deutschland. Die AKAD-Gruppe verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung im Fernunterricht und wird von 89% ihrer Teilnehmer weiterempfohlen. FernStudium24.de listet ausschließlich Anbieter, die ihre

Studienführer kostenlos, portofrei und garantiert unverbindlich

versenden, dies gilt natürlich auch für AKAD. Das vollständige Curriculum, sämtliche finanziellen Details und Möglichkeiten der Förderung erhalten Sie hier:

AKAD Weiterbildung

Förderung & Kosten

Foerderung-Kosten

Die Studiengebühren für Weiterbildungen in Fernlehrinstituten können von Institut zu Institut variieren, zudem gibt es teilweise deutliche Nachlässe. So gewährt etwa das AKAD Kolleg, der exklusive Anbieter dieses Fernstudienangebots

10% Ermäßigung auf die Studiengebühren für

  • ehemaligen AKAD-Teilnehmer,
  • Auzubildende, Schüler, Studenten,
  • Angehörige der Bundeswehr und Bundesfreiwilligendienstleistende,
  • Schwerbehinderte.

Daneben bietet das AKAD-Kolleg besondere Förderprogramme für Leistungssportler und Teilnehmer in Elternzeit. Zudem bestehen Kooperationen mit über 200 Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ganz besonders günstige Konditionen anbieten können.

Ausführliche Studieninformationen erhalten Sie ausschließlich hier:

Button AKAD-Kolleg rechts

Marketing? Alternativen!

Alternative-Betriebswirt

Dieses Fernstudienangebot wurde von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und anerkannt, schließt mit einem Abschlusszeugnis und eventuell darauf aufbauendem Zertifikat des Lehrinstitus ab und erfreut sich einer breiten Anerkennung in Wirtschaft und Verwaltung. Sollten Sie dennoch eine darüber hinaus gehende Qualifizierung wünschen, empehlen sich vielleicht folgende Fernlehrgänge mit unabhängiger Zertifizierung einer anerkannten Instanz:

Daneben bieten zahlreiche Fernhochschulen Lehrgänge vergleichbaren Inhalts an, die mit einem anerkannten Hochschulzertifikat abschließen und sich in der Regel auf ein nachfolgendes Hochschulstudium anrechnen lassen, zum Beispiel:

Anzeige

Anzeige AKAD-Zertifikate rechts

Info: Erfolgsquote

Fernstudium-Fernkurs-Erfolg

Über 90% der Teilnehmer bestehen auf Anhieb: Nicht zuletzt wegen der laufenden Überprüfung des Lernmaterials durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hinsichtlich der Erreichbarkeit der Studienziele und der Aufbereitung des Lehrmaterials ist die Erfolgsquote der auf FernStudium24.de gelisteten Angebote sehr hoch. Die größten deutschen Fernlehrinstitute weisen Erfolgsquoten von über 90%, einige sogar von über 95%, aus.

Leser dieses Artikels fanden folgende Fernstudienangebote ebenfalls interessant: